Verpackungsgutachten

Home » Kompetenz » Verpackungsgutachten

Alles Gut verpackt?

Eine vom Absender gewählte Verpackung kann bei dem gewählten Transportmittel für einen Direkttransport ohne Umladung durchaus ausreichend sein. Aber ist sie auch im Sammelgutverkehr mit verschiedenen Transportmitteln, mehrfacher Überlagernahme und bei Umladungen ausreichend beanspruchungsgerecht?

Verpackungsgutachten decken Schwachpunkte auf und gegeben Hinweise zu Verbesserungsmöglichkeiten. Kann die Ladung auf den genutzten Transportmitteln sachgerecht gesichert und unbeschadet umgeschlagen werden? Können Außenstehende erkennen, dass das Packstück einen außermittigen Schwerpunkt aufweist und daher spezielle Vorkehrungen und Handhabungsweisen beim Umschlag, Transport und Lagerung getroffen werden müssen? Wie sieht es aus, wenn das Produkt verschiedene Klimazonen durchfährt?

Viele Fragen sind zu stellen und Antworten zu finden. Oftmals lassen sich schon mit einfachen, kostengünstigen Maßnahmen schnell Verbesserungen erzielen, ohne dass ein aufwendiges, umfassendes Neukonzept erarbeitet werden muss.

Unsere Verpackungsgutachten helfen, dieses Ziel zu erreichen.

Verpackungsgutachten