Historie

Home » Historie

Eine sich ständig ändernde Welt erfordert flexible Partner

Gegründet 1901, hat sich Kraft & Co. mit professioneller, gutachterlicher Schadenbearbeitung, exakten Dokumentationen und schneller, flexibler Auftragsabwicklung zu einem der führenden, überregional anerkannten Sachverständigenbüros entwickelt. Der Firmensitz am Seehafenplatz Hamburg bietet ständigen Kontakt mit allen Gütern des Welthandels. Umfassende Kenntnisse der Ladungen, Transportwege und Beförderungsmittel sind für uns selbstverständlich.

Bereits vor über 100 Jahren hatten die Handelspartner und deren Versicherer die Beurteilung ihrer kostbaren Ware der Firma Kraft & Co. anvertraut. Schon damals wurde der Zustand des Handelsgutes im Rahmen von Schnittstellenkontrollen von uns erfasst, beurteilt und gutachterlich bewertet in einer Expertise den Kaufleuten und Versicherern zur Kenntnis und Entscheidung vorgelegt.

Das Firmenarchiv birgt einige wohlbehütete Schätzchen aus der Historie und Frühzeit unseres Hauses. Wir freuen uns, dass die Dokumente zwei Weltkriege unbeschadet überstanden haben und der Nachwelt erhalten blieben. Auch wenn heute kein Dampfschiff wie die 1905 von Harland & Wolff in Belfast gebaute, am 31.01.1906 von New York einkommende, historische SS AMERIKA am Hamburger Schuppen 75A mehr abgefertigt wird – eines hat sich nicht geändert: die hohe Qualität von Kraft & Co. und das uns von den Auftraggebern entgegengebrachte Vertrauen.

Wir sind für Sie da –
jeden Tag, rund um die Uhr –
seit 1901.
Gewerbeanmeldungsschein

SS Amerika